BUCH: Plachutta Kochschule

Urlaub machen wir gerne in Österreich und wenn ich etwas nachkochen möchte, schlage ich immer zuerst in dem Buch „Kochschule – Die Bibel der guten Küche“ nach. Die Rezeptvielfalt ist gigantisch. Die einzelnen Rezepte sind mit vielen Fotos und ausführlichen Anleitungen erklärt.

20130202-075512.jpg
Aufgebaut ist das Buch wie folgt:
– Das kleine 1×1 des Kochens
– Kalte Speisen
– Warme Speisen
– Süße Speisen
– Zum Nachschlagen

Die süssen Dessertcremes kann ich mir sehr gut als Cupcake Toppings vorstellen. :-)

Auf der Verlagswebsite heißt es zu Ewald Plachuttas Kochbuch: „Wer meterweise Kochbücher im Regal stapelt und dennoch nicht weiß, was er kochen soll, für den gibt es jetzt die Lösung: Lassen Sie sich bekehren von Plachuttas Bibel der guten Küche, die wirklich keine Fragen offen lässt.“ [1] Dies kann ich nur bestätigen!

Basisdaten zu Ewald Plachutta, Plachutta Kochschule | Die Bibel der guten Küche
Erscheinungsdatum: 2010
ISBN 978-3-85033-034-3
Preis: € 34,95, sfr 59,00
Format 19 x 24 cm
496 Seiten, ca. 1.000 Farbabbildungen, Hardcover
Verlag: Brandstätter

Leave a Reply