Bake Challenge by SteviaSweet Meta Hildebrand

Ich habe gewonnen!!!!!!! Ich freu mich jetzt noch, obwohl es schon eine Woche her ist! Was für eine Ereignis! Aber erstmal von vorne…..

Am 25. Nov 17 wurde von der Agentur Concept Communication GmbH die Bake Challenge by SteviaSweet mit Meta Hildebrand organisiert. Wie der Name verrät stand der Wettbewerb ganz unter dem Motto SteviaSweet. SteviaSweet was ist das? SteviaSweet ist die kalorienfreie Alternative zu Zucker. Anders als Zucker schont SteviaSweet die Zähne, lässt den Blutzuckerspiegel nicht ansteigen und ist zudem vegan. SteviaSweet ist in 3 Formen erhältlich und zwar als Pulver, das sogenannte SteviaSweet Crystal, als Flüssigkeit mit Agave und in From von Tabletten. Die Süsskraft von Stevia ist unglaublich, daher unbedingt in geringen Mengen anwenden. Probiert es selber aus!

Wie testet man am besten eine Backzutat? Natürlich mit einem Wettbewerb. Alle Teilnehmer mussten unter Zeitdruck das gleiche Rezept zubereiten (leckere „Orangen-Cupcakes mit einem Zimt-Topping“) und zwischendurch ein Quiz zu SteviaSweet beantworten. Zum Schluss durften nur noch vier Teilnehmer das Topping inkl. Dekoration zubereiten – natürlich ebenfalls unter Zeitdruck. Jetzt kann ich gut die Aufregung und das Zittern ;-) der Teilnehmer bei Koch/Backwettbewerben nachvollziehen. Ich kann Euch sagen, meine Hände haben ganz schon gezittert, aber es hat funktioniert!

Ich war mit dem Topping und der Dekoration als erstes fertig! Anschliessend bewertete die Jury die Cupcakes nach Kreativität, Optik, Geschmack und Konsistenz. Die Teilnehmer konnten währenddessen das leckere Buffett geniessen. Vielen Dank dafür! 

Tja, und dann stand es fest: Ich von cupcake-cult.ch habe den Wettbewerb gewonnen! Super! Freu! :-) Was ich gewonnen habe? Einen Essens-Gutschein vom Restaurant „Le Chef“ von Meta Hildebrand und eine Flasche Prosecco! Ich freue mich sehr darüber und werde den Gutschein auch bald einlösen – ich werde berichten, versprochen!

Bevor ich mich mit einigen Bilder von dem schönen Event verabschiede, möchte ich mich bei Meta, den Sponsoren und Organisatoren bedanken! Vielen herzlichen Dank! Der Event war spannend, lustig und informativ! SteviaSweet – das war bisher nur der Anfang! Viele Grüsse, Eure Ina

Hier noch ein paar Bilder zu dem schönen Event:

Leave a Reply