Stockholm – kurze kulinarische Reise

FahnenAnfang Juni waren meine Freundin Kerstin und ich in Stockholm. Für uns beide war es der erste Besuch in der Stadt und wir freuten uns schon seit Wochen auf die kurze Reise. Die 4 Tage vergingen wie im Fluge, denn wir nutzen die freien Tage zum erkunden, shoppen und geniessen! :-)

Altstadt
Gamla Stan – Altstadt
Blick auf das Stadtschloss
Blick auf das Stadtschloss

Unser Lieblingscafé: „Vete-Katten“

Konditorei
Kanelbulla - so lecker und ganz anders als die Zimtrollen aus Amerika! Kanelbullar – so lecker und ganz anders als die Zimtrollen aus Amerika!

 

Shrimpsbrote standen ebenfalls auf unserem täglichen Speiseplan!
Shrimpsbrote standen ebenfalls auf unserem täglichen Speiseplan!
Fisch am Abend war ebenfalls unser kulinarisches  Highlight!
Fisch am Abend war ebenfalls unser kulinarisches Highlight!

Ina mit Krone

 

Schön waren die Tage und ich empfehle jedem dort einmal hinzufliegen! Wir werden auf jeden Fall wieder kommen und zwar mit Kindern, denn die Stadt bietet so viel mehr unter anderem auch für Kinder! Super! 

Nun bin ich auf der Suche nach dem besten Rezept für Kanelbullar – also wenn einer eins hat, bitte mir via Kommentar oder aber auch per Email zusenden! Würde mich echt freuen! 

Beste Grüsse und bis bald, Eure Ina

Leave a Reply