Vanilleeis auf die Schnelle

LomelinosAbends Lust auf Vanilleeis, aber keine Zeit für eine lange Zubereitung? Da kann ich helfen bzw. Frau Lomelinos „Schnelles Vanilleeis„, denn es funktioniert mit einer Eismaschine und ohne langer Kühlphase innerhalb von rund 45 Minuten. Das Rezept stammt aus dem neuen Buch von Frau Lomelino, aus dem ich schon das Zitroneneis gemacht habe: „Lomelinos Eis„, erschienen im AT Verlag.

 

 

Zutaten für 1/2 Liter Eis:

80 gr Zucker
150 ml Milch
250 ml Rahm
1/2 TL Vanillepulver
1 TL Vanilleextrakt (Vanillekaviar)
(eine Prise Vanillesalz)

Den Zucker zur Milch geben und mit Hilfe eines Schneebesens unter Rühren auflösen. Ich habe deshalb Puderzucker verwendet, da sich dieser schneller auflöst. Restliche Zutaten hinzugeben und zusammen in die Eismaschine geben. Innerhalb von 40 Minuten hatten wir ein cremiges Vanilleeis.

Vanilleeis (1)

FAZIT: Das Eis war sehr lecker und es war definitiv schneller aufgegessen als hergestellt. ;-)

Schönen Tag, bis bald Eure Ina

 

Leave a Reply